MENSCHEN KÖNNEN NICHT FLIEGEN,
ABER REITEN.

Regina Sonntag

MENSCHEN KÖNNEN NICHT FLIEGEN,
ABER REITEN.

Regina Sonntag

klassisch

– BAROCKE DRESSUR-REITEN

Ich kombiniere meine Erfahrungen und Trainerscheine und meine ebenfalls absolvierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, um Reitern einen harmonischen, angstfreien und vertrauensvollen Umgang mit dem Pferd zu vermitteln.

Step 1

Unsere Pferde

Unsere Pferde kommen im Herdenverband das ganze Jahr über auf die Wiese und können dort ihr Leben als Pferd genießen.

Step 2

Reitunterricht

 Von Einzel- bis Gruppenunterricht. Lerne den traditionellen Barock-Stil im Dressurreiten.

Step 3

Unser Hof

Unser Hof befindet sich im Herzen von Ostwestfalen

Ein Pferd ist ein Wesen und kein Sportgerät

Die klassische Ausbildung stellt einen sehr hohen ethischen Anspruch an den Reiter. Denn dieser hat immer selbstkritisch sein eigenes Handeln zu überdenken.

Nette Worte

Das sagen unsere Schüler

“Für mich ist die Reitschule wie ein zweites Zuhause. Ein Ort an dem man abschalten und gleichzeitig wachsen kann. An dem man lernt, das Pferd als Partner zu sehen und gemeinsam mit ihm zu lernen. Gleichzeitig geht es eben nicht nur um das reiten, sondern auch um die Versorgung und Pflege der Pferde, eben um das Gesamtpaket!”

Kelly

“Ich bin vor ca. 8 Jahren von einem anderen Stall zur Reitschule Sonntag gewechselt und nach wie vor sehr froh über diese Entscheidung! Die Reitweise und der Umgang mit den Pferden dort hat mich unheimlich weitergebracht. Der Reitunterricht ist sehr individuell auf die persönlichen Stärken und Schwächen und die harmonische Zusammenarbeit von Reiter und Pferd ausgerichtet. Außerdem sind die Voraussetzungen mit einer großen Reithalle, einem schönen Außenplatz und geräumigen Boxen für die Pferde optimal.”

Sophia

“Regina ist für mich die beste Reitlehrerin. Gefühlt hat sie einen Röntgenblick.. kein Fehler bleibt unentdeckt. Durch ihre ruhige, aber unnachgiebige Art hat sie aus meiner Rennfriesenstute eine Reitfriesenstute gemacht und aus mir eine mutigere und bessere Reiterin. Wir sind jetzt ein Team und haben so viel Spaß zusammen. Aus jeder Reitstunde gehen wir mit einem guten Gefühl und mit einer kleinen Weiterentwicklung.”

Steffi

“Die Reitschule ist für mich der perfekte Ort zum abschalten. Durch den familiären Umgang auf dem Hof macht es immer Spaß mit den Pferden zu arbeiten. In dem vielseitigen Unterricht lernt nicht nur das Pferd, sondern auch der Reiter wie er seinen Körper einsetzten muss.”

Isabelle

“Regina hat mich gerettet. Nach meinen zwei Reit-Unfällen war ich sehr unsicher und traute mich kaum noch was. Regina hat uns auf den richtigen Weg geholfen. Zwei Jahre später trau ich mich dank Regina sogar über ein kleines Kreuz mit meinem Oldenburger Wallach zu springen. Ich war kurz davor mein Pferd damals zu verkaufen. Ich dachte wir passen nicht zusammen. Doch Regina hat mir gezeigt , dass ich und mein Pferd ein tolles Team sein können. Danke Regina!”

Jessica