Über Mich

Regina Sonntag

Im Kindesalter habe ich mit dem Reiten begonnen

Schon bald kam das erste Pony zu mir. Dieses Pferd weckte schon damals einen großen Wunsch in mir: Ich wollte es als Partner gewinnen und es schaffen, beiderseitiges Vertrauen aufzubauen.

Ich habe einige Jahre mit Christiane Horstmann, einer langjährigen Schülerin von Richard Hinrichs, lizenzierte Ausbilderin der Schule der Légèreté und lizenzierte Xenophon-Trainerin zusammen gearbeitet. Im August 2008 absolvierte ich unter der Leitung von Johannes Beck-Broichsitter und Richard Hinrichs die Prüfung zum FN Trainer C klassisch- barocke Reiterei. Im Jahr 2010 kam der FN Trainer B Breitensport dazu.

Von 2013 bis 2017 erhielt ich regelmäßigen Reitunterricht von Arthur Kottas-Heldenberg.

Seit 2018 trainiere ich regelmäßig mit Manolo Oliva meine Pferde.

Diese Trainerscheine und meine ebenfalls absolvierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin möchte ich kombinieren, um Reitern einen harmonischen, angstfreien und vertrauensvollen Umgang mit dem Pferd zu vermitteln.